Generalversammlung 01/2012

Der Vorstand des ASV Breddenberg-Heidbrücken (von links): Werner Jansen, Helmut Gerdes, Stefan Möring, Heinz Hanekamp, Wilfried Niemann, Hermann Honigfort, Heinz Büter, Wilfried Brake, Marlene Uebbing und Franz Evers.

EMS-ZEITUNG – 15.01.2012

ANGLERNACHWUCHS ERFOLGREICH

Jugend des ASV Breddenberg-Heidbrücken bei Deutschen Meisterschaften

bib Breddenberg. Der Angelsportverein
(ASV) Breddenberg-Heidbrücken hat auf seiner Generalversammlung mehrere Gründungsmitglieder geehrt.

Der Verein blickte 2011 auf sein 25-jähriges Bestehen zurück. Nun wurden mit Heinrich Ahaus, Josef Kimann, Elisabeth Klumpe, Hermann Köß und Theo Plüster fünf „Mitglieder der ersten Stunde“ vom Vorsitzenden Wilfried Niemann mit Urkunden geehrt. Eine Urkunde für zehnjährige Mitgliedschaft erhielten Bernhard Bahlmann, Simon Hempen und Torsten Krull. Bereits während des Anglerballs zum Vereinsjubiläum waren weitere ASV-Mitglieder für 25-jährige Treue gewürdigt worden.

Neuer Jugendwart ist Heinz Büter. Er löst Thorsten Bruns ab, der für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung stand. Büter war bisher 3. Jugendwart. Seinen Posten übernahm Heinrich Hanekamp. Einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden Vereinschef Niemann und erster Schriftführer Hermann Honigfort. Dem Vorstand gehören außerdem Werner Jansen, Helmut Gerdes, Stefan Möring, Heinz Hanekamp, Wilfried Brake, Marlene Uebbing und Franz Evers an.

Im Jahresrückblick verwies Niemann auf die durchgeführten Aktionen. Die vier Hegefischveranstaltungen, das Jugendangeln und das Ferienpassangeln seien sehr gut angenommen worden. Bei den Arbeitseinsätzen bemängelte der Vorsitzende indes die Beteiligung.

Hingegen sei das örtliche Leben durch den Verein bereichert worden. So richtete der Angelsportverein das Osterfeuer der Gemeinde aus und beteiligte sich am Schulfest, am Fest der Pfarrgemeinde, am Ernteumzug, am Vergleichsschießen des Schützenvereins und am Doppelkopfturnier des Heimatvereins. Im Herbst bot der Verein einen Sportfischerlehrgang an, den 32 Teilnehmer erfolgreich absolvierten.

Besonders stolz zeigte sich der Verein auf seine Jugendarbeit. Die Nachwuchsangler Tobias Hanekamp und Manuel Münster wurden nach ihren guten Leistungen auf Castingturnieren im August für vier Tage zur deutschen Jugendcastingmeisterschaft nach Berlin eingeladen, wo sie einen guten Mittelplatz belegten. Für diese guten Leistungen überreichte der Vorstand den beiden Jugendlichen auf der Versammlung ein Präsent.

Überdies fanden im Jahresablauf für die jungen Angler ein Angelwochenende in Neurhede, zwei Termine zum Jugendangeln und die Ferienpassaktion sowie eine Weihnachtsfeier statt, wie der bisherige Jugendwart Bruns berichtete. – Anglernachwuchs erfolgreich: Jugend des ASV Breddenberg-Heidbrücken bei Deutschen Meisterschaften.

| noz.de – Lesen Sie mehr auf: http://www.noz.de/lokales/nordhuemmling/
artikel/403062/jugend-des-asv-breddenberg-heidbrucken-bei-deutschen-meisterschaften

Ein Artikel von Birgit Brinker