Generalversammlung 01/2016

Die Geehrten sowie die erfolgreichen Jahressieger der Angelsaison 2015 mit dem Vorsitzenden Werner Jansen (2. von links)

Foto: Marion Lammers

EMS-ZEITUNG – 28.01.2016

WECHSEL IM VORSTAND

Breddenberg / Heidbrücker Angler mit Saison gut zufrieden

mls Breddenberg-Heidbrücken.

Im Rahmen der Generalversammlung des Angelsportvereins in Breddenberg-Heindbrücken wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen und es gab einen Wechsel im Vorstand.

Für seine 20-jährige Tätigkeit als Kassenwart im Angelsportverein Breddenberg-Heidbrücken wurde Helmut Gerdes vom Vorsitzenden des Vereins Werner Jansen geehrt. Jansen bedankte sich bei Gerdes für seine langjährige zuverlässige Arbeit und überreichte ein kleines Präsent. Weiterhin ehrte Jansen das ehemalige Vorstandsmitglied Heinz Bahlmann sowie Meinhardt Stindt für ihr besonderes Engagement für den Verein ebenfalls mit einem Präsent.

Heinz Bahlmann bearbeite seit über zehn Jahren die Internetseite des Vereins. „Unsere Internetseite ist immer aktuell und wirklich schön anzuschauen,“ so Jansen. „Meinhardt Stindt kümmert sich bereits seit rund 15 Jahren um unseren Grill und besorgt das Fleisch. Das ist eine Anerkennung wert.“ Bereits im Vorfeld der Generalversammlung bedankte sich der Vorsitzende bei Hans Plüster, der nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, für seine Vereinsarbeit und überbrachte ein kleines Geschenk. Plüster stehe dem Verein stets mit seinem Traktor und verschiedensten Gräte zur Verfügung, berichtete Jansen.

Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft im Verein erhielten Tobias Hanekamp, Pascal Rensen und Dennis Schlothauer eine Nadel sowie die entsprechende Urkunde.

Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen gab es einen Wechsel im Vorstand. Bernhard Eilers stellte nach jahrelanger Vorstandsarbeit seinen Posten als Schriftführer aus beruflichen Gründen zur Verfügung. Als Nachfolger stellte sich Manfred Möhlenkamp zur Verfügung und wurde von den Vereinsmitgliedern einstimmig gewählt.
Helmut Gerdes und Heinz Büter wurden ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern als Kassenwart und Jugendwart bestätigt.
Seinen Posten als Administrator der Internetseite stellte Heinz Bahlmann zur Verfügung. An seiner Stelle werden in Zukunft Bernhard Eilers und Patrick Brake die Internetseite betreuen.

In seinem Jahresrückblick berichtete Jugendwart Heinz Büter über die erfolgreiche Arbeit im Jugendbereich. Zusammen mit den Jugendgruppen aus den Vereinen Hilkenbrook und Lorup fand ein Jugendnachtangeln statt. Da den Jugendlichen das Nachtangeln sehr gut gefallen habe, werde dieses in der kommenden Saison wiederholt. Auch die Jugendsportfischertage in Südmoslesfehn sowie das Angelwochenende in Neurhede fanden regen Anklang. Auch der Vorsitzende zeigte sich erfreut über die erfolgreiche Jugendarbeit: „Die Beteiligung der Jugend ist super. Unsere Betreuer haben das sehr gut im Griff.“

Die Veranstaltungen im vergangenen Angeljahr, zu denen fünf Hegefischen, ein Jugendangeln sowie das Ferienpassangeln zählten, wurden dem Jahresbericht des Vorsitzenden zufolge sehr gut angenommen. Vor allem der Anglerball mit reichhaltiger Tombola war wieder sehr gut besucht. Auch der traditionelle Verkauf von geräucherten Forellen und Makrelen am Karfreitag zugunsten der Jugendarbeit war mit mehr als 200 verkauften Fischen ein voller Erfolg.

Die Jahressieger der abgelaufenen Saison 2015 wurden während der Generalversammlung mit den entsprechenden Pokalen ausgezeichnet: Bei den Erwachsenen belegte Johann Funke den ersten Platz vor Heinz-Josef Holtermann und David Geckel. Bei den Nachwuchsanglern siegte Thomas Jerke vor Christian Plüster und Pascal Rensen in der Alterklasse der A-Jugend. In der Gruppe der unter 14-Jährigen holte sich Tobi Wessels den größten Pokal vor Ole Jansen und Dirk Oldiges.

– Wechsel im Vorstand: Heidbrücker Angler mit Saison gut zufrieden | noz.de – Lesen Sie mehr auf: http://www.noz.de/lokales/nordhuemmling/
artikel/663492/heidbrucker-angler-mit-saison-gut-zufrieden

Ein Artikel von Marion Lammers