WAHLEN AUF GENERALVERSAMMLUNG

Angler aus Breddenberg haben wieder kompletten Vorstand

Breddenberg-Heidbrücken. Nach der Ehrung eines Mitglieds und turnusmäßigen Vorstandswahlen blickte der Angelsportverein Breddenberg-Heidbrücken im Rahmen seiner Generalversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Für seine zehnjährige Arbeit im Vorstand des Angelsportvereins Breddenberg-Heidbrücken wurde Heinz Büter im Rahmen der Generalversammlung vom Vorsitzenden des Vereins Werner Jansen geehrt. Jansen bedankte sich bei Büter für sein langjähriges Engagement: „Heinz steht uns immer zur Seite und ihn kann man Tag und Nacht anrufen.“

Weiterhin zeichnete Jansen die Jahressieger der abgelaufenen Angelsaison 2019 mit den entsprechenden Pokalen aus: In der Gruppe der Erwachsenen belegte Heinz Büter den ersten Platz vor David Maul und Hermann-Josef Gövert. Bei den Nachwuchsanglern siegte Marie-Janet Oldiges vor Dirk Oldiges und Pawel Domalski in der Alterklasse der A-Jugend. In der Gruppe der unter 14-Jährigen holte sich Jonas Funke den größten Pokal vor Simon Eilers auf dem zweiten Platz. Den diesjährigen Wanderpokal der Erwachsenen durfte somit Heinz Büter in Empfang nehmen, den Wanderpokal der Jugendlichen erhielt Marie-Janet Oldiges.

Neuer Schriftführer gewählt

Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen gab es eine kleine Veränderung im Vorstand. Da es im vergangenen Jahr keinen Kandidaten für das Amt des 2. Schriftführers gab, wurde dieses zunächst nicht besetzt. Seit August hatte sich jedoch Andreas Dirkes zunächst für die kommissarische Besetzung dieses Postens bereit erklärt. Nun wurde er offiziell in sein neues Amt gewählt. Walter Oldiges wurde von den Mitgliedern in seinem Amt als 2. Vorsitzender einstimmig bestätigt. Auch die 2. Jugendwartin Marlene Uebbing wurde einstimmig wiedergewählt. Im Anschluss bedankte sich Jansen bei den Mitgliedern für das dem Vorstand entgegengebrachte Vertrauen.

Veranstaltungen gut angenommen

Die Veranstaltungen im vergangenen Angeljahr, zu denen unter anderem fünf Hegefischen sowie ein Jugendangeln und ein Ferienpassangeln zählten, wurden dem Jahresbericht des Vorsitzenden zufolge gut angenommen. „Nur die Teilnahme der Mitglieder an den Arbeitseinsätzen war wie immer sehr gering“, erklärte Jansen. Trotzdem konnte in mehreren Arbeitseinsätzen rund 800 Meter Stromkabel zum Teich verlegt werden. „Hierfür möchten wir uns bei den Helfern recht herzlich bedanken.“ Auch der traditionelle Verkauf von geräucherten Forellen und Makrelen am Karfreitag zugunsten der Jugendarbeit war mit über 200 verkauften Fischen ein voller Erfolg. Vor allem der Anglerball mit reichhaltiger Tombola war wieder sehr gut besucht: „Die Stimmung war wieder hervorragend. Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei den Sponsoren bedanken.“ In diesem Jahr fand auch ein Vorstandsvergleichsangeln mit Hilkenbrook und Lorup in Breddenberg am Ohetal statt. „Wir konnten viele Vorstandskollegen begrüßen und hatten sehr viel Spaß beim anschließenden gemütlichen Beisammensein“, so Jansen.